Ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet

| 0

Datum: 21. Dezember 2017 um 12:39
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: THL1
Einsatzort: Stadtgebiet, Schauenstein
Einsatzleiter: Michael Hofestädt
Fahrzeuge: Mehrzweckanhänger, Schauenstein 11/1, Schauenstein 40/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neudorf, Feuerwehr Windischengrün, Hof-Land 4/3, Polizei


Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Bereits am Anfang wurde klar das dieser Einsatz nicht allein abgearbeitet werden kann. Daraufhin wurden die Feuerwehren Windischengrün und Neudorf nachalarmiert. Die Ölspur erstrecke sich von Neudorf, über das Stadtgebiet Schauenstein, an Windischengrün vorbei, bis kurz vor Baiergrün. Die Staats- sowie Landkreisstraßen wurden vom Straßenbaulastträger mit Ölspurschildern versehen. Die Ölspur im Stadtgebiet wurde mittels Ölbinder bekämpft. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.