Ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet

| 0

Datum: 21. Dezember 2017 
Alarmzeit: 12:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: THL1 
Einsatzort: Stadtgebiet, Schauenstein 
Einsatzleiter: Michael Hofestädt 
Fahrzeuge: Mehrzweckanhänger, Schauenstein 11/1, Schauenstein 40/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neudorf, Feuerwehr Windischengrün, Hof-Land 4/3, Polizei 


Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Bereits am Anfang wurde klar das dieser Einsatz nicht allein abgearbeitet werden kann. Daraufhin wurden die Feuerwehren Windischengrün und Neudorf nachalarmiert. Die Ölspur erstrecke sich von Neudorf, über das Stadtgebiet Schauenstein, an Windischengrün vorbei, bis kurz vor Baiergrün. Die Staats- sowie Landkreisstraßen wurden vom Straßenbaulastträger mit Ölspurschildern versehen. Die Ölspur im Stadtgebiet wurde mittels Ölbinder bekämpft. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.