Unwettereinsätze Stadtgebiet Schauenstein und Selbitz

| 0

Datum: 13. Juli 2021 
Alarmzeit: 16:12 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 7 Stunden 36 Minuten 
Art: THL1 
Einsatzort: Stadtgebiet Schauenstein und Selbitz 
Fahrzeuge: Schauenstein 11/1, Schauenstein 40/1, Schauenstein 46/1 


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 13.07.2021 zog ein schweres Unwetter über den Landkreis Hof.

Die ersten Einsätze galt es im Stadtgebiet Schauenstein zu bewältigen im Anschluss wurden wir nach Selbitz gerufen.

Gesamt wurden 20 Einsätze an diesem Dienstag abgearbeitet. Darunter mehrere Keller unter Wasser, überschwemmte Straßen/ Gehwege und Bäume auf Fahrbahn.

Im Laufe des Einsatzes wurde der Katastrophenfall im Landkreis Hof ausgerufen da es ca. 600 Einsatzstellen im Landkreis abzuarbeiten gab.