VU LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

| 0

Datum: 28. Mai 2020 um 16:32
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: THL2
Einsatzort: BAB9, Hof West -> Münchberg Nord
Fahrzeuge: Schauenstein 40/1, Schauenstein 46/1
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Feuerwehr Hof 1/11/2; 1/41/1; 1/61/1, Feuerwehr Köditz 11/1; 40/1 + VSA; 40/2, Feuerwehr Konradsreuth 20/1, Feuerwehr Lipperts 40/1, Feuerwehr Münchberg 10/1; 21/1; 58/1 + VSA; 61/1, Feuerwehr Selbitz 11/1; 40/1; 58/1 + VSA; 61/1; 65;1, Hof Land 4, Hof Land 4-3, Löschzug 6 Inspektionsbereich 3 (Schwarzenbach am Wald 12/1; Geroldsgrün 40/1; Bad Steben 30/1; Langenbach 41/1), Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Großbrandes im Inspektionsbereich II in Wulmersreuth bei Weißdorf gab es Großalarm für die Feuerwehren an der BAB9.

Die derzeitige Baustelle zwischen Hof-West und Münchberg Nord wird von den Feuerwehren standardmäßig von beiden Fahrtrichtungen angefahren falls dort ein Verkehrsunfall oder Brand alarmiert wird.

Da die Feuerwehren rund um Münchberg bereits im Einsatz beim Großbrand waren wurde eine Vielzahl von Einsatzkräften auf die BAB9 alarmiert.

Vor Ort wurden 2 LKW vorgefunden welche sich gestreift hatten. Ein LKW mit Altreifen stand auf den Standstreifen ein weiterer LKW, welcher Gefrierbeutel geladen hatte, stand aufgerissen auf dem rechten Fahrstreifen.

Alle 3 Fahrspuren wurden kurze Zeit gesperrt. Die Feuerwehren reinigten die Fahrbahn, der Einsatz wurde von den Feuerwehren Lipperts und Selbitz übernommen. Der Rest konnte die Heimfahrt antreten.