Einsatz Nr. 30 / VU mit PKW, PKW qualmt

| 0

Datum: 31. Oktober 2018 um 12:31
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: THL1
Einsatzort: Hofer Straße, Schauenstein
Einsatzleiter: Michael Hofestädt
Fahrzeuge: Schauenstein 11/1, Schauenstein 40/1, Schauenstein 46/1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Selbitz 40/1; 61/1, Hof Land 4, Hof Land 4-3, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Hofer Straße  nach Schauenstein alarmiert. Der PKW solle laut Mitteiler qualmen.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen qualmenden PKW an einer Hauswand stehend vor in der sich noch eine Person befand.

Umgehend wurde der qualmende Motorraum abgelöscht und die verletzte Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Zusammen mit den Selbitzer Kameraden wurde die B-Säule entfernt um den Patienten schonend zu retten. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben.