THL1 PKW gegen Hauswand

| 0

Da sich die Feuerwehr Selbitz bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 befand wurden wir nach Selbitz zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert.

B2 Brand Freifläche groß >100m²

| 0

Zusammen mit der Feuerwehr Lipperts wurden wir an die AS Hof-West alarmiert. An der Baustelle der Autobahnbrücke der BAB9 geriet ein Hang aufgrund Bauarbeiten in Brand. Die Einsatzstelle wurde abgelöscht und der Hang bewässert.

VU PKW Person eingeklemmt

| 0

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Weidesgrün alarmiert. Ein mit 2 Personen besetzter PKW kam im Ortsinneren von der Straße ab und landete in einer Scheune. Die Feuerwehr Selbitz konnte die Insassen befreien, wir konnten … Weiter

Brand am Gebäude

| 0

Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr wurden wir zu einem brennenden Leichtstoffcontainer in den Ortsteil Neudorf alarmiert. Der ersteintreffende Zugführer konnte schnell einen Vollbrand des Container feststellen. Mittels Schnellangriff und einem Trupp unter Atemschutz wurde der Container gelöscht und anschließend mit … Weiter

B4 Brand Dachstuhl

| 0

Am Samstag den 16.12.2017 wurden wir während unserer Weihnachtsfeier gegen 20.30 zu einem Zimmerbrand in den Helmbrechtser Ortsteil Baiergrün alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Vor Ort bestätigte sich der alarmierte Zimmerbrand, dieser wurde zu Beginn … Weiter