VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

| 0

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die ST 2194, Höhe Einzigenhöfen, alarmiert. Dort hatte sich ein PKW mehrmals überschlagen. Die beiden Insassen wurden durch Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug befreit.      

Brand Dachstuhl

| 0

Auf dem Dach eines Wohnhauses geriet ein Dachständer in Brand. Durch den örtlichen Energieversorger wurde das Haus stromlos geschalten, mithilfe der Drehleiter aus Helmbrechts wurde der Dachständer wieder gangbar gemacht.

B1, im Freien Rauchentwicklung

| 0

Am Dienstagabend wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien ins Waldgebiet zwischen Windischengrün und Haidengrün alarmiert. Vor Ort wurde eine brennende Fläche von 10 x 10m entdeckt. Da es in den letzten Tagen sehr regnerisch war bestand keine Möglichkeit mit … Weiter

Unklare Rauchentwicklung im Freien

| 0

Während des Polterabends unseres Kameraden wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Ortsteil Windischengrün alarmiert.   Vor Ort stellte sich heraus das es sich um die brennende Fackel einer Biogasanlage handelte.