B1 Brand Freifläche klein <100m²

| 0

Wir wurden zu einem Brand einer Freifläche zw. Haidengrün und Uschertsgrün im Windpark alarmiert. Vor Ort konnten wir keine Feststellung machen. In diesem Zeitraum gab es 2 große Flächenbrände im Zeitraum hoch, wobei die Rauchwolke weithin sichtbar war.

B BMA Brandmeldeanlage/ Feuermeldung

| 0

Zum 2. Einsatz am heutigen Tag wurden wir gegen 12:50 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Schloß Schauenstein löste aus. Der Grund hierfür war kurios: Nachdem wir den Melder abgeschraubt hatten konnte der Grund schnell festgestellt werden, eine Spinne hatte sich … Weiter

Brand Leichtstoffcontainer

| 0

Kuriose Einsatzserie hält Feuerwehr im Atem Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr wurden wir zu einem brennenden Leichtstoffcontainer in den Ortsteil Neudorf alarmiert. Der ersteintreffende Zugführer konnte schnell einen Vollbrand des Container feststellen. Mittels Schnellangriff und einem Trupp unter Atemschutz wurde … Weiter