Jahreszusammenfassung 2020

Aufgrund der Corona Bestimmungen konnte bisher keine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 abgehalten werden. Dennoch möchten wir die Arbeit den Bürgerinnen und Bürgern und allen Interessierten kurz vorstellen. Leider konnten keine Vereinsveranstaltungen durchgeführt werden, auch die Ausbildung konnte nur in kleine Gruppen zwischen den Lockdowns abgehalten werden. Bei den Unterrichten musste auf Onlineausbildung umgestellt werden. Dies hat natürlich zur Folge, das keine größeren Übungen durchgeführt werden konnten und auch die Kameradschaftspflege zu kurz kam. Dennoch mussten die 43 aktiven (davon 21 Doppelmitglieder) und 18 Atemschutzgeräteträger 29 Einsätze mit einem Zeitaufwand von 470 Stunden bewältigen.

Die Einsätze in der Übersicht:

14 Brandeinsätze

13 Einsätze im Technischen Hilfsdienst

1 Einsatz mit ABC – Gefahrstoffen

1 Sicherheitswache

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Schauenstein bedankt sich bei allen Mitgliedern und ihren Familien, bei allen Unterstützern, Spendern, bei den Arbeitgebern für die Freistellung, bei der Stadt Schauenstein und allen Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit.