Neuwahlen und Beförderungen zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung des Freiwilligen Feuerwehr Schauenstein e.V`s, sowie die Neuwahl der Kommandantur, statt. Um 18:30 Uhr eröffnete Bürgermeister Peter Geiser die einberufene Sitzung zur Wahl der neuen Kommandantur. Als erste Feuerwehr im Landkreis Hof wurde sich entschieden einen Kommandanten sowie zwei gleichwertige Stellvertreter zu wählen. Somit besteht die neue Kommandantur aus 3 Kommandanten.

Neuwahlen Kommandantur:

Kommandant: Marcus Tröger

Stv. Kommandant: Philipp Börner

Stv. Kommandant: Andreas Sprenger

Im Anschluss an die Kommandantenwahl gab es Rollbraten mit Kartoffelsalat von der Metzgerei Günther aus Schauenstein!

Um 19:30 Uhr eröffnete der Vorsitzende Andreas Sprenger die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins. Nach der Begrüßung der anwesenden Kameradinnen und Kameraden, der 3 Bürgermeister, dem Stadtrat, den Ortsteilkommandanten, KBM Florian Strobel, KBI Rolf Hornfischer und Herrn Naugk von der Frankenpost gab es Berichte vom Vorstandsvorsitzenden, Kommandanten, Atemschutzleitung, Jugendwart, Jugendsprecher der Jugendgruppe und des Kassiers. Im Anschluss gab es einige Ehrungen und Beförderungen:

Verein:

30 Jahre: Thomas Münzer, Thorsten Göpfert, Bernd Klug, Michael Hofestädt

55 Jahre: Reinhold Weber, Peter Hofestädt

Zum Ehrenmitglied ernannt: Dieter Geisser

Zum Ehrenkommandanten ernannt: Friedmar Tröger

Zum Ehrenvorstand ernannt: Feuerwehrreferent Siegfried Münzer

Sowie ein Dankeschön an die Vorstandschaft der letzten 6 Jahre.

Aktive:

25 Jahre aktiver Dienst: Marcus Tröger, Oliver Seidel

Oberfeuerwehrmann: Christian Hofestädt

Löschmeister: Sullivan Jahn

Feuerwehrmann: Nicolas Hoh

Im Anschluss an die Beförderungen und Ehrungen wurde eine Satzungsänderung verabschiedet. Die Satzung wird hingehend auf 3 Beisitzer, welche in der Vorstandschaft tätig sind, geändert.

Neuwahlen Verein:

Vorstandsvorsitzender: Martin Günther