Tatü,Tata… Spiel & Spaß bei der Feuerwehr

So lautete das Motto am Samstagnachmittag bei der Feuerwehr Schauenstein.

Trotz Regen und einiger wetterbedingter Absagen, durften wir trotzdem 23 Kinder aus Schauenstein und Umgebung zum Sommerferienprogramm der Stadt Schauenstein bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Die Jungen und Mädchen wurden im praktischen Teil durch das Feuerwehrhaus geführt, durften die Feuerwehrfahrzeuge inspizieren, sich im Schlauchausrollen versuchen und einen Brand an der Löschwand mit einem Strahlrohr löschen.

Im theoretischen Teil konnten sie dann ein Feuerwehrauto basteln, Bilder malen und ein Feuerwehrmemory spielen. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind bei einer Quizrunde zur Belohnung ein Geschenk aussuchen.

Zur Stärkung gab es ein Kuchenbuffet und belegte Semmeln für die jungen Feuerwehrler und Feuerwehrlerinnen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Kinder der Jugendfeuerwehr anschließen würden, damit auch in Zukunft der Brandschutz gewährleistet ist und vielen in Not geratenen Menschen geholfen werden kann.

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr für die Unterstützung der Aktion.