Straße reinigen

| 0

Durch den Ortsteil Neudorf zog sich eine ca. 2 km lange Ölspur. Diese wurde an den stark verunreinigten Stellen agebunden.

B2 Brand PKW

| 0

Bei eintreffen stand ein PKW an einer steilen Hauseinfahrt in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf eine angrenzende Hecke sowie einen Hang übergegriffen. Der Brand wurde mittels F500 und einen Schaumeinsatz unter Kontrolle gebracht. Da der Kraftstofftank des PKW aufgerissen … Weiter

Nachkontrolle zu Einsatz Nr. 15

| 0

Gegen 16.00 Uhr fuhren wir nochmals zur Einsatzstelle von Einsatz Nr. 15 und kontrollierten die Brandstelle. Vor Ort wurde die Brandstelle nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert und bewässert.

Unklare Rauchentwicklung im Freien

| 0

Während des Polterabends unseres Kameraden wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Ortsteil Windischengrün alarmiert.   Vor Ort stellte sich heraus das es sich um die brennende Fackel einer Biogasanlage handelte.

Brand am Gebäude

| 0

Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr wurden wir zu einem brennenden Leichtstoffcontainer in den Ortsteil Neudorf alarmiert. Der ersteintreffende Zugführer konnte schnell einen Vollbrand des Container feststellen. Mittels Schnellangriff und einem Trupp unter Atemschutz wurde der Container gelöscht und anschließend mit … Weiter

Ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet

| 0

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Bereits am Anfang wurde klar das dieser Einsatz nicht allein abgearbeitet werden kann. Daraufhin wurden die Feuerwehren Windischengrün und Neudorf nachalarmiert. Die Ölspur erstrecke sich von Neudorf, über das Stadtgebiet … Weiter

B4 Brand Dachstuhl

| 0

Am Samstag den 16.12.2017 wurden wir während unserer Weihnachtsfeier gegen 20.30 zu einem Zimmerbrand in den Helmbrechtser Ortsteil Baiergrün alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Vor Ort bestätigte sich der alarmierte Zimmerbrand, dieser wurde zu Beginn … Weiter